Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Rätsel der Galaxien 20
Bittere Erkenntnis

Alexander Kaiser 
Titelbild 1. Auflage: 
Kaplor-Zyklus 
In einer öffentlichen Ansprache distanziert sich Mitchell Kenderson von seinen ursprünglichen Zielen und erklärt, dass die Auslöschung des S. I. K. beschlossene Sache ist und legt die Rolle der Kampfschule über die Jahrhunderte dar. Er ruft seine Anhänger dazu auf, sich zum Wohle aller unter Araida Sesturans Kommando zu stellen und liefert sich der Militärgouverneurin sogar aus.
Im Parlamentsgebäude jedoch wird er nicht in Haft genommen, wie er erwartet hatte, sondern eingeladen, an der Großen Konferenz teilzunehmen.
Araida Sesturan enthüllt, eine Agentin des High Syderit zu sein, die den Auftrag hatte, herauszufinden, inwieweit die Agenten der unbekannten Beherrscher der Galaxis die Regierung und die Flotte bereits infiltriert hatten, sowie einen bestimmten Geldbetrag des Evakuierungshaushaltes für ein geheimes Projekt zu unterschlagen.
Der High Syderit, der sich zum Erstaunen der meisten Anwesenden als Melar Domart entpuppt, berichtet anschließend, warum die Angehörigen seines Volkes stets für eine Art Drangwäsche in der Galaxis verschwinden. Auf dem Dissidentenschiff FRIEDEN I, dass sich meistens in der Nähe des Shawasha Black Hole aufhält, haben die Domarter in all den Jahrhunderten die Beschaffenheit des Black Hole berechnet und erkannt, dass Terraner und Domarter damals nach dem Unfall beim Kampf um das Hyperinmestron über eine Art Straße in das Black Hole und von dort hierher in die Galaxis Kaplor gelangt sein müssen. Die unterschlagenen Gelder haben die Domarter schließlich dazu benutzt, um ein Gerät namens Korridor (Pentadimdifferentialwellenfluktuationsprojektor) zu entwickeln, mit welchem es möglich ist, einen sicheren Flugkorridor durch die Akkretionsscheibe des Schwarzen Lochs zu treiben. Was sich immer im Korridor befindet, und sei es nur mit einem HÜ-Schirm geschützt, es wird nicht zur Singularität.
Man hat das Projekt fortgeführt, obwohl eine Heimkehr in die Milchstraße auf diesem Weg nicht möglich ist, da die Möglichkeit besteht, dass sich hinter der Akkretionsscheibe mehrere Wege befinden.
Die Galaktiker erinnern daran, dass die ARIGA über das dortige Black Hole aus Merdock gekommen ist, und dass es also auch eine Straße dorthin geben muß. Man referiert kurz über die derzeitige Situation in der Nachbargalaxis, und schnell wird man sich einig: Das S. I. K. evakuiert nach Merdock.
Aber selbst die auf die Evakuierung eingestellte, ja fixierte Bevölkerung des Imperiums braucht gute vier Wochen, um alle Zelte abzubrechen, einmal ganz von den Kampftruppen auf den Konfliktwelten und in Gefangenschaft der Shigakay mal abgesehen.
Ajava schlägt folgendes vor. Es gibt zwar kein Hyperinmestron, aber man kann ja so tun, als ob. Ein mittelschweres Geschwader unter der Führung von ARIGA und GLAMOUR könnte ein paar Braune Zwergsterne mittels Hypertropzapfung und Transformsalven für kurze Zeit dazu bringen, ungewöhnlich starke 5D-Emissionen auszusenden. Bei der aufgeheizten Stimmung an der NATAI I COMIN sollte es nicht schwer fallen, den Shigakay und ihren Verbündeten vorzugaukeln, das Hyperinmestron wäre eingesetzt worden.
Ajava fordert als Unterstützungsverband für seine Schiffe das Geschwader DERINGHOUSE an, was sofort gewährt wird.
Derweil erklärt sich Phal-Grets bereit, als Fürsprecher der Terraner nach Merdock zu gehen. Die TRISTAN, Merveck Tores und Hawk Khaleed als Sprecher für das S. I. K. sollen ihn und die anderen überlebenden Phebianer der HEIMRUDEL-Mission begleiten.
Doch damit nicht genug. Der beste Stratege des Imperiums wird beauftragt, mittels zweier Großverbände die Konfliktwelten zu räumen und die Kriegsgefangenen beider Seiten auszutauschen. Dieser Stratege ist Mitchell Kenderson.
Und während das gesamte Solare Imperium Kaplor in Geschäftigkeit ausbricht, die Soldaten auf dem Konfliktwelten erstaunt dem Signal der Evakuierung lauschen und die Leichtbaustädte von Nouveau Paris bis Nova Roma abgebrochen werden, um in den Gigantbäuchen der riesigen EVA genannten, Evakuierungsschiffe zu verschwinden, regen ARIGA und GLAMOUR den ersten Braunen Zwerg zur künstlichen Reaktion an.
Die MERGORA hat bei der Aktion einen Logenplatz und verkündet die Neuigkeit am NATAI I COMIN. Das Solare Imperium hat das Hyperinmestron eingesetzt.
Text: Alexander Kaiser